SMTP, protokolle und das Internet

Mario Lorenz ml-tlug at vdazone.org
Mi Jan 20 17:01:40 CET 2021

Hallo Niels,

Am 20. Jan 2021, um 15:18:35 schrieb Niels Dettenbach:
> Hast Du denn überhaupt schon einen abuse contact eingerichtet? Also den/die
> "compliance" role adress(es) "abuse@" bzw. "spam@"?

Ja. Und nochmal, T-Online lehnt ausdrücklich wg. fehlendem Impressum auf
der Webseite ab. Bzw. vermutlich blocken die pauschal größere
Adressbereiche und schalten nicht frei, wenn man den Postmaster dort
anmailt und auf der Absenderadresse kein Impressum ist.
Nein. Der Mailserver war auf keiner (mir bekannten) DNSBL.

Mario
--
Mario Lorenz                            Internet:    <ml at vdazone.org>