samba

KOM-IN-Netzwerk info at kom-in.de
Mo Aug 10 19:58:42 CEST 2009

Hallo,
Niels Dettenbach wrote:
> Unsere Erfahrungen nach "trennen" sich derart verbundene Shares gelegentlich

Im ungünstigsten Fall versucht sich der Win-Benutzer dann über
Netzwerkumgebung wieder mit der share zu verbinden...und dann hab ich
womöglich Daeien mit anderen Rechten auf dem Fileserver?

> Ich persönlich vermeide solche (zudem unsicheren) Konstrukte lieber wo es geht
> und überlasse das lieber dem Server, wo ich dann auch schneller mal remote
> etwas ändern kann. Aber das ist sicher Geschmacksache und auch nicht immer zu
> realisieren...

Was meinst Du jetzt mit unsicher. Die Netzlaufwerksverbindung von WIN
oder die "Verbiegung" der smb.config?

Danke für die Hilfe,
Jörg