Versteht sich Linux mit einem Windows-PDA?

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Mi Nov 28 23:54:14 CET 2007

Hi Sascha,

Dank für Deine Erläuterungen. Ich glaube das Gesamtkonzept so verstanden
zu haben:
1. Ich brauche einen SyncML Server - der DS Server von Funabol
2. Mein PDA kann sich dank des WinMobile Plugins von Funabol mit diesem
abgleichen
3. Mein Evolution kann sich dank sync4jevolution auch mit dem SyncML
Server abgleichen
Damit werden die Daten dann über den Server von beiden Seiten synchron
gehalten...

Wenn ich Deine Installation richtig verstehe nimmt egroupware die Position
des SyncML Servers und des Clients auf dem Linux ein. Damit hast Du aber
z.B. eine unterwegs erfasste Mailadresse nicht in Deinem
Lieblingsmailprogramm zur Verfügung. - Oder?

Den Abgleich an sich werde ich nicht über das Internet vornehmen.
Abgleichen ist nur zuhause angesagt - eben um in der PIM Software auf dem
Desktop die selben Termine etc. zur Verfügung zu haben wie unterwegs auf
dem PDA. Ein https ist mir daher nicht wichtig: WLAN ist verschlüsselt und
mein privates Netz halte ich hinter meinem Router (der meistens offline
ist) für vertrauenswürdig...

Gute Nacht so weit von
Frank
--
http://www.jagusch-online.de/frank

Am Wed, 28 Nov 2007 23:23:16 +0100 hat Sascha Scrubb Bendix
<scrubb at localroot.de> geschrieben:
> [...]
>
> Zuest installierte ich egroupware. Das ist ne php-Anwendung, die seine
> Daten in einer fast beliebigen Datenbank ablegt. In meinem Fall war das
> eine PostgreSQL-DB. Die Installation ist eigentlich recht einfach da
> Web-basiert. Ich hab auch größtenteils die Standards so gelassen - nur
> einen Nutzer braucht man noch, den man zum snychronisieren nutzen
> möchte.
>
> Danach gilt es den Funambol-Client auf den PDA zu installieren. Das
> beschränkt sich auf den Doppelklick auf das CAB-File.
>
> Bei Verwendung von https (und ich nehm mal stark an das du das machen

<snip />