hilfe! spam attacke!

Thomas Findeisen npl at npl.de
Di Jul 17 22:48:22 CEST 2007

> warum passiert das eigentlich nur mir so heftig?

Vermutlich weil deine EMail "verbrannt" ist, daß heißt
bei zu vielen Spammer bekannt. Kann von html-Mails kommen
oder reger Verteilung deiner EMail im Netz.

Klar. Einerseits an abuse at hierprovidereintragen.de

Ansonsten IP rausfinden und Strafanzeige, sollte funktionieren
wenn du tatsächliche Schäden am besten gleich mitbeweisen kannst
(Ausfall Infrastruktur etc.).

> es ist langsam nicht mehr nur nervig sondern verursacht richtig schaden.

Yapp. Geht mir auch so. Übrigens, apropos Spam. Bitte auch
beachten daß Signaturen über 4Zeilen Länge unhöflich sind.

MfG Thomas Findeisen