hilfe! spam attacke!

Arvid Picciani aep at exys.org
Mi Jul 18 19:26:57 CEST 2007

18.07.2007  16:23  wir haben normalität erreicht. spam-level ist wieder wie
gewohnt bei 89/90 statt bei 4999/5000. scheinbar war das ein test oder
irgendein kleinkind hatte langeweile. muss mich wohl mal nähger mit einem
lokalen sa auseinandersetzten, oder doch irgendwann in den sauren apfel
beißen und selber hosten.

On Wednesday 18 July 2007 10:37:12 Erik Heinz wrote:
> So ganz seriös können die nicht sein. Ordentlich konfigurierte Mailsysteme
> verschicken keine Bounces wegen ungültiger lokaler Empfängeradressen,
> sondern lehnen die Mail schon im SMTP-Dialog ab.
stimmt schon. aber die großen hoster* kann man nunmal nicht blocken.
die waren in der attacke , allerdings nicht eingeschlossen. besonders
empfänglich scheint der mailer von
ministryofsound.de zu sein der sich als Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
meldet und die nachrichten als _kopie_ zurückschickt. perfeckt um viren zu
verbreiten :(

On Tuesday 17 July 2007 22:48:22 Thomas Findeisen wrote:
> Klar. Einerseits an abuse at hierprovidereintragen.de
mach ich schon seit wochen, nie eine antwort bekommen von irgendwem. scheinbar
interesiert das manche leute einfach nicht. besonders die gefälschten 1&1
rechnungen sollten doch zu denken geben.

> Yapp. Geht mir auch so. Übrigens, apropos Spam. Bitte auch
> beachten daß Signaturen über 4Zeilen Länge unhöflich sind.
hehe, ok   1,2,3,4  ok so? :P
finds eher prollig statt unhöflich, aber manche geschäftsleute stehn da drauf.

--
best regards/Mit freundlichen Grüßen
Arvid Picciani