offtopic: vorratsdatenhaltung und so

Steffen Ille steffenille at web.de
Don Sep 21 08:15:30 CEST 2006

hallo liste.

ich hab heute mal wieder bei heise news gelesen und dies gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78467/

angesichts der vielen diskussionen in letzter zeit zum thema
verbindungsdatenspeicherung, filesharing, urheberrechtsgesetze, etc.
wollte ich einfach mal die frage stellen, was ihr davon haltet?
ich selber benutze emule - allerdings legal, da ich die songs unserer
band damit breitstreue. zum urheberrecht hab ich meine - vielleicht
etwas eigenwillige - eigene einstellung. aber bei der speicherung der
verbindungsdaten und dass diese ausgerechnet an die usa gesendet werden
sollten - da hört der spaß für mich auf. seh ich das zu engstirnig oder
ist datenschutz mittlerweile wieder out?

gruß, der (verwirrte) steffen