Welche Grafikkarte?

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Son Nov 5 13:00:03 CET 2006

Hallo Leute,

wir sind etwas unentschlossen, was die Wahl einer neuen Grafikkarte
angeht. Bisher hatte der Rechner eine ATI Rage 128 PRO, die wir jetzt
weggeben "mußten". Momentan schwanken wir zwischen NVidia Geforce 6200
und ATI Radeon 9700. Wie sieht da die Treiberunterstützung unter Linux
aus? Auf der Kiste läuft derzeit ein Sarge. In einigen Foren hab ich
gelesen, daß die ATI-Treiber für die "neueren" Karten von der Qualität
her nicht an die von NVidia rankommen usw.
Meine letzte NVidia-Erfahrung hatte ich mit einer RivaTNT, und die war
unter Linux eine Katastrophe, seitdem hatte ich nur noch ATI und
Matrox-Karten.

Was habt Ihr so für Erfahrungen / Ideen?

Gruß.

--
Christian Ordig
Germany