Welche Grafikkarte?

Ronny K. ave at bigonion.de
Son Nov 5 13:24:32 CET 2006

Hallo Christian,

ganz klar zur Nvidia-Karte greifen. Es gibt quasi für alle Nvidia-Karten
ein einziges, umfassendes Treiberpaket, das wie sein Windows-Kollege,
ständig aktualisiert wird. Das Nachsehen hat man nur, wenn man eine
ältere Karte mit Legacy-Status (etwa Geforce 2 GTS PRO) besitzt, denn
dafür gibt's mittlerweile ein eigenes Paket, das nicht mehr (bzw. nur
sporadisch) aktualisiert wird. Ist unter Windows aber genauso.

Die ATI-3D-Treiberunterstützung ist nach meinem Kenntnisstand immer noch
im Betastadium und trifft nur für eine Handvoll Graphikboards zu. Zudem
ziemlich buggy.

Schönen Sonntag,
Ronny