ebay-Scanner

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Okt 19 18:51:32 CEST 2005

<snip>

aucscan at metux.de --> majordomo at metux.de

<snip>

> Aktiv selbst mitarbeiten geht jedoch erst in ein paar Wochen (falls ich dann
> noch gebraucht würde)...

Ja immer doch ! :)

<snip>

> Bin selbst eher ein Perl o. Python Fan  speziell wenn es um regexes geht...

Ja klar, parser schreien eigentlich nach perl. Hab auch nichts
dagegen - dann definieren wir eben erstmal ein cmdline-interface.

Gegen python bin ich eigentlich sehr abgeneigt. Sehr skurile Syntax
(insbesondere was Einrückungen angeht), Paradigmum wohl wie java,
nur wüßt ich nicht, worin jetzt der durchschlagende Vorteil
gegenüber java liegen soll. Ansonsten ist java portabler.

> Würde auch das Bauen von Plugins etc. vereinfachen, da Java nicht unbedingt

Plugins ?!

<snip>

> jedermanns Sache und auf vielen Hostsystemen auch nicht verfügbar ist
> (avon ausgegangen, das leutz dies auch auf Web-Mietspace betreiben möchten).

Web-Accounts bei irgentwelchen Massen-Providern sind nicht unbedingt
das was ich eine stabile Arbeitsgrundlage nenne. Ich möchte lieber
eine robuste Anwendung, anstatt ein Universalspielzeug.

<snip>

> OK - why not?

Gut. Was brauchen wir dafür ?

Wir sollten nach verschiedenen Scanner-Klassen unterscheiden:

    + Artikel-Suche
    + Artikel-Info
    + User-Info

Fürn Anfang erstmal die Artikel-Suche:

    Input:
	+ Suchausdruck
	+ Suchbereich (nur Titel oder alles ?)
	+ evtl. Limit für Suchergebnisse

    Output:
	+ Liste von Artikel-Kopfzeilen
	     -> ID
	     -> Titel
	     -> Icon-URL
	     -> Startpreis
	     -> Aktueller Preis

    Parameter:

	--expression <Suchausdruck>
	--with-description		# Beschreibung mit durchsuchen
	--limit <limit>			# limit fuer Suchergebnisse

    Output auf stdout:

ID:		1234567
Title:		Rauhfasertapete, grau, lfdr. mtr
Startprice:	1
Price:		3,50
Currency:	EUR
Icon:		http://cgiblaaah.ebay.de/bummsfallera/1234567-mini.jpg
--
ID:		1234568
Title:		Toilettenpapier, Typ raspel

<snip>

> Falls also eine Liste da ist, bitte die Adresse schreiben, damit wir hier
> ausklinken können und tlug nicht weiter "belästigen"?

Okay, diese Mail geht noch an beide Listen.
Weiter gehts dann in der aucscan-Liste.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --