ebay-Scanner

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Mit Okt 19 15:28:05 CEST 2005

Am Mittwoch, 19. Oktober 2005 14:57 schrieb Enrico Weigelt:
> * Niels Dettenbach <linux at eichsfeld.net> schrieb:

> So in der Art war auch der Plan :)
>
> Wir könnten das Thema eigentlich auch auf einer separaten Liste
> diskutieren.
ok - können wir gern tun. Einzige Hürde meinerseits derzeit ist noch, das ich
erst in ein paar Wochen dazu die Zeit finden werden, da ich aktuell
vollgesteckt bin (leider). Hat jemand schon eine Liste dafür frei oder wird
noch eine benötigt? Könnte eine Mailman-Liste bei Bedarf bereitstellen...

Aktiv selbst mitarbeiten geht jedoch erst in ein paar Wochen (falls ich dann
noch gebraucht würde)...

> Ob die hierzulande Wirkung haben, wäre vielleicht noch zu klären.
> Aber das steht ja ohnehin noch lange nicht zur Debatte.
gleich ob sie das haben oder nicht - die anbieter würden jedoch betimmt druf
aufpassen, das dies nicht entgegen ihrem Willen läuft. Sie sitzen da auf
Dauer am längeren Hebel und könnten entspr. "Hindernisse" für uns und andere
einbauen. Deshalb ging es nur um die grundsätzliche Einstellung gegenüber
solchen Projekten...

> Hierauf können dann die verschiedensten Anwendungen aufsetzen.
> Ich würde erstmal eine einfach strukturierte DB bauen und per cron
> neue Artikel zumailen lassen.
Ack

> Ich möchte erstmal alles in Java programmieren, aber das heißt nicht,
> daß zwangsläufig alle Scanner in Java geschrieben sein müssen.
Bin selbst eher ein Perl o. Python Fan  speziell wenn es um regexes geht...
Würde auch das Bauen von Plugins etc. vereinfachen, da Java nicht unbedingt
jedermanns Sache und auf vielen Hostsystemen auch nicht verfügbar ist (avon
ausgegangen, das leutz dies auch auf Web-Mietspace betreiben möchten).
> Wir können auch erstmal ein Kommando-Interface definieren. Das kann
> dann jeder nach eigenem Belieben einbetten.
OK - why not?

Falls also eine Liste da ist, bitte die Adresse schreiben, damit wir hier
ausklinken können und tlug nicht weiter "belästigen"?

> cu

GPG/PGP public key:
https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 8246 460C 833A D9FB 3869 9187 E1EA 670C 3049 59CB