ebay-Scanner

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Okt 19 14:57:10 CEST 2005

* Niels Dettenbach <linux at eichsfeld.net> schrieb:

<snip>

> OK - da verstehe ich nun auch. Frage mich jeddoch ob es sic für einen
> einzelnen User wirklich lohnt, die div. regexes entsprechend der jeweiligen
> Anbieterseiten und deren Änderungen - aktuell zu halten und ob man damit
> wirklich Zeit/Aufwand spart. Sofern dort hingegen mehrere User das Tool
> gemeinsam pflegen und nutzen, lohnt sich das sicher schon eher - als Open
> Source Tool könnte ich mir zumidnest vorstellen, die Pflege einiger (wenn uch
> nicht gerade Ebay selbst) "Dienstleister Plugins" mitzuhelfen.

So in der Art war auch der Plan :)

Wir könnten das Thema eigentlich auch auf einer separaten Liste
diskutieren.

<snip>

> "Kommerziell" wird dies nicht ganz enfachs ein, weil dies zumeist schon durch
> die Geschäftsbedingungen der meisten Anbieter ausgeschlossen sein wird.

Ob die hierzulande Wirkung haben, wäre vielleicht noch zu klären.
Aber das steht ja ohnehin noch lange nicht zur Debatte.

> Als "privates" Projekt ist es schon eher interessant - aus meiner Sicht könnte
> ich mir gut ein modular aufgebautes System mit "intelligentem" Kern und mögl.
> klein gehaltenen "Plugins" (i.F.v. regexes und ein paar
> Umgebungsinformationen) zu definieren/zu bauen.

ACK. So dacht ich mir das.

Es gibt für jedes Auktionshaus einen oder mehrere Scanner, und die
alle kommunizieren über ein bestimmtes Interface. Ab dem Punkt sind
wir wohl in etwa an dem Stand wie die ebay-API (für die es natürlich
auch einen Adapter geben kann).

Hierauf können dann die verschiedensten Anwendungen aufsetzen.
Ich würde erstmal eine einfach strukturierte DB bauen und per cron
neue Artikel zumailen lassen.

Ich möchte erstmal alles in Java programmieren, aber das heißt nicht,
daß zwangsläufig alle Scanner in Java geschrieben sein müssen.
Wir können auch erstmal ein Kommando-Interface definieren. Das kann
dann jeder nach eigenem Belieben einbetten.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --