ebay-Scanner

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Okt 19 13:57:52 CEST 2005

* Niels Dettenbach <linux at eichsfeld.net> schrieb:

<snip>
> ...entweder hat man ein Konzept und eine Lösung, die einzigartig im Netz ist
> und man - aus welchem Grund auch immer - nur selbst mittelfristig hinbekommt
> oder man tut es "leise" um - von einer mal erfolgreichen Lösung ausgegangen -
> einen Zeitwgeinn von zumindest einigen Monaten zu geldverdienen behält,
> bevoer die ersten (ev. auch schlechteren aber vor allem "billigeren") Kopien
> den Markt wie üblich zerquetschen. Er hat es also sicher net bös gemeint...

Der Markt interessiert mich an der Stelle nicht. Für mich ist das ein
rein privates Projekt. Vielleicht gibts irgentwann mal die Möglichkeit
darauf aufbauend irgentwelche kommerziellen Dinge aufzusetzen, vielleicht
aber auch nicht. Darum geht es auch nicht.

Ich will einfach nur ein Tool, das mir die manuelle Recherchearbeit
abnimmt. Mir ist auch egal, ob ich der einzige User auf der ganzen
Welt bin, oder es auch millionen andere benutzen.

<snip>

> Einen agenten zu bauen, der as den öffentlichen Seiten Daten abgreift ist wohl
> auch recht wartungsaufwändig - die Seiten werden ja auch dauernd verändert,
> wo Du (allein oder mit wenigen leuten) hinterhermusst.

Deshalb hab ich ja rumgefragt, ob's da schon irgentein Projekt gibt.
Ansonsten mach ich das halt allein, soweit es Zeit+Muße hergeben.

> Andere Sache wär's wiederum, wenn Due eine generelle Open-Source Lösung
> anpeilst und für diesen dann den "besten Dienstleister" spielen möchtest,
> um darüber Geld zu verdienen (denke ich zumindest mal so).

Wäre eine Möglichkeit. Zumindest sollten die Scanner OSS sein.
Ob sich das *vielleicht* irgentwann mal kommerziell ausschlachten läßt,
ist eine andere Sache. Das ist aber heute nicht interessant für mich.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --