ebay-Scanner

Niels Dettenbach linux at eichsfeld.net
Mit Okt 19 12:57:27 CEST 2005

Am Dienstag, 18. Oktober 2005 14:13 schrieb Enrico Weigelt:
> [...]
...entweder hat man ein Konzept und eine Lösung, die einzigartig im Netz ist
und man - aus welchem Grund auch immer - nur selbst mittelfristig hinbekommt
oder man tut es "leise" um - von einer mal erfolgreichen Lösung ausgegangen -
einen Zeitwgeinn von zumindest einigen Monaten zu geldverdienen behält,
bevoer die ersten (ev. auch schlechteren aber vor allem "billigeren") Kopien
den Markt wie üblich zerquetschen. Er hat es also sicher net bös gemeint...

Einen agenten zu bauen, der as den öffentlichen Seiten Daten abgreift ist wohl
auch recht wartungsaufwändig - die Seiten werden ja auch dauernd verändert,
wo Du (allein oder mit wenigen leuten) hinterhermusst.

Andere Sache wär's wiederum, wenn Due eine generelle Open-Source Lösung
anpeilst und für diesen dann den "besten Dienstleister" spielen möchtest, um
darüber Geld zu verdienen (denke ich zumindest mal so).

Bei einer wirklich "guten" Lösung spielt es auch nicht die Rolle, ob sie nun
99ct odet 1.99 EUR kostet - Du bis ja der Einzige und beste... Nur wenige
andere Dinge setzen sich im Netz wirklich soweit durch, das man damit Geld
irgendwie "richtig" verdient. Bei Preisen unter 3/4 Euro interessiert die
meisetn User die Preisdifferenz kaum noch - wohl aber die Qualität und
Vefügbarkeit (oder wer möchte dafür haften, wenn nen paar hudnert/tausend
Euro nem USer flöten gehen, weil irgend eine regex nicht aktualisiert wurde
obgleich eine Anbieterseite sich geändert hat). Nicht umsonst nehmen z.B. Bay
& Co. Geld für die "vereinbarte" API - denke ich...

cheers,

Niels.

> cu

GPG/PGP public key:
https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 8246 460C 833A D9FB 3869 9187 E1EA 670C 3049 59CB