Interoperabiltaet Konsole <-> X

Rene Scholz mrz at informatik.uni-jena.de
Don Jul 15 14:50:36 CEST 2004

* Christian Horn (christian.horn at muc-t-systems.com) [2004-07-15 14:45] wrote:
> Hmm.. führt jetzt bissel aus dem thema raus,
> aber ich könnt mir das nicht vorstellen, per default
> auf der textkonsole zu arbeiten.
> Mit <alt>-<links/rechts> wählst du andere an.
> Aber man braucht doch eigentlich ständig den browser,
> und ich denke kaum jemand wird sich da nur mit dem schmalbroswer
> lynx auseinandersetzen, startet also mindestens unter x einen browser.
>
> Entweder brauchst du den recht selten oder du schaltest dann jedes mal
> ins x und wieder zurück.. das dauert schon nen moment und
> ist für mich nicht 'fliessendes arbeiten'.
> [...]

Auf meinem Rechner zu Hause (der ist aber schon etwas älter :) benutze ich X
nur selten. Da hab ich so 10 Consolen offen, mit ssh, lynx etc. und das geht
wunderbar :)

Auch mit cut+paste!

Und Bunt!

rené
--
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
 der wird am Ende beides verlieren"             (Benjamin Franklin)