Interoperabiltaet Konsole <-> X

Christian Horn christian.horn at muc-t-systems.com
Don Jul 15 14:40:40 CEST 2004

On Thu, Jul 15, 2004 at 01:16:36PM +0200, Christoph 'Mehdorn' Weber wrote:

>   Das fetzt nicht. Da habe ich nur so eklige Schriften. Zwar könnte ich
> vielleicht X-Schriften basteln, nachdem ich das an der Konsole ja auch
> erfolgreich erledigt habe, aber der Aufwand wieder ...

Hmm.. führt jetzt bissel aus dem thema raus,
aber ich könnt mir das nicht vorstellen, per default
auf der textkonsole zu arbeiten.
Mit <alt>-<links/rechts> wählst du andere an.
Aber man braucht doch eigentlich ständig den browser,
und ich denke kaum jemand wird sich da nur mit dem schmalbroswer
lynx auseinandersetzen, startet also mindestens unter x einen browser.

Entweder brauchst du den recht selten oder du schaltest dann jedes mal
ins x und wieder zurück.. das dauert schon nen moment und
ist für mich nicht 'fliessendes arbeiten'.
Für mich ists im moment ein arbeiten quasi nur unter x, mit windowmaker,
8 virtuelle screens offen und mit <strg>-<links/rechts> wird dann auf
die anderen geschaltet.

Ist keine kritik an ner arbeitsweise oder gewohnheiten,
interessiert mich nur wie's bei euch gemacht wird.

mfg Ch.Horn