auto-negotiation

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Die Apr 8 08:26:38 CEST 2003

On Mon, 2003-04-07 23:25:15 +0200, Michael Schnupp <michas at minet.uni-jena.de>
wrote in message <Pine.OSF.4.44.0304072246020.214090-100000 at pax10e3.mipool.uni-jena.de>:

>  _________
> / michas:~$ dmesg|grep eth0
> +

            ^^^^^^^^^^^^^
            ^^^^^^^^^^^^
            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> +
> \________
>
> klingt alles nicht wirklich brauchbar. :(

Was ist daran denn so schlecht? Deine Karte steht anscheinend auf
"händische Könfiguration" bei 10MBit/sec, half-duplex. ...und das sagen
beide Programme.

> gibt es eine möglichkeit herauszufinden auf welchem "mode" meine karte
> nun wirklich läuft?

Steht doch da!?

> ich hatte sogar noch was spezielles gefunden:
>
>  ___
> / michas:~$ sudo rtl8139-diag
> \___
>
> klingt eigentlich ganz brauchbar, es gibt aber leider keine man-page dazu
> und mit den infos auf der web-page komm ich auch nicht wirklich weiter. :(

Na, '-m' klingt doch ganz verlockend!

> wird morgen mal gemacht, für heute reichts erstmal.

:-)

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));