Netscape & php

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Don Okt 24 15:55:55 CEST 2002

On Thu, 2002-10-24 14:36:24 +0200, Johannes Vieweg <jvieweg at druck-media.de>
wrote in message <NEEGIFOKDPMHPIIDEOEGOEDBCBAA.jvieweg at druck-media.de>:
> ich habe ein Problem, das etwas OT ist. Ich habe
> hier zwei Seiten, die mit php-Code gefüllt sind.
> Verwende ich als Browser Netscape Ver 4.7, dann
> wird die eine Seite angezeigt (die ihrerseits
> zusätzlich noch mit Javascript gefüllt ist), die
> andere, wesentlich einfacher strukturierte Seite
> wird nicht angezeigt - Netscape hängt sich mit
> einem lapidaren "Bus-Fehler" weg. Die Frage ist,
> warum wird die komplexe Seite angezeigt, die
> weniger komplexe nicht??

Wo ist der Quelltext der beiden Seiten herunterzuladen?

Wie auch immer - Bus-Fehler sind immer Fehler, die im Programm sind
(ursprünglich IIRC vor allem ausgelöst, wenn ein Speicherzugriff nicht
aligned war...). Der "alte" Netscape hat halt nunmal seine Macken, und
eben auch ein paar echte Bugs. Die Portierung von dem Ding war wohl auch
mehr ein Zusammenhauen, wenn man sich mal die "Portierungsgeschichten"
vom alten Netscape auf andere Architekturen (Alpha kommt mir hier in den
Sinn...) anguckt...

Also, die Seiten-Sourcen wären interessant. Insgesamt denk'ich, daß Du
da einfach irgendwo auf einen Bug läufst. Vielleicht irgendwelche
Sonderzeichen oder kaputte Tags d'rin? Komische Table-Konstrukte?

MfG, JBG

--
   - Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf für
   - einen Freien Staat voll Freier Bürger