Scanloesung unter Linux mit pfiff...

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mit Okt 30 14:51:45 CET 2002

On Wed, Oct 30, 2002 at 02:28:41PM +0200, Bastian Bittorf wrote:
> ohne - gui-frontend - das wuensche ich mir....
> automatisiertes scannen - das wuensche ich mir...
scanimage
... dass Bastian die SANE Doku mal liest ... DAS wuensche ich mir.

> btw: scanne mal 200 urlaubsbilder ohne rahme jedesmal
> den bildbereich ein ich bestimmt farbtiefe und dpi etc.etc.etc.etc.
scanimage + kleines script in einer Scriptsprache DEINER Wahl.

> foto und zeitung und farbtiefe abnehmen...krasses beispiel:
> fuer einen 8 farbflyer brauche ich nicht mit 150dpi und 24bit zu scannen...
>
> dies sollte der rechner entscheiden...
eben DAS kann der Rechner nicht entscheiden .... woher soll er denn wissen in
welcher Qualitaet sein gnaediger Herr die Sachen gern haette?
genau DAS musst Du ihm schon sagen.

--
Christian Ordig
Germany