Scanloesung unter Linux mit pfiff...

Bastian Bittorf gforce at npl.de
Mit Okt 30 13:28:41 CET 2002

> wozu so umstaendlich? SANE bietet einen Netzwerktreiber. Damit kann man
> jeden SANE Server im Netz mit seinem lieblings SANE Frontend fernsteuern
> (XSANE, Gimp ...)

ohne - gui-frontend - das wuensche ich mir....
automatisiertes scannen - das wuensche ich mir...

btw: scanne mal 200 urlaubsbilder ohne rahme jedesmal
den bildbereich ein ich bestimmt farbtiefe und dpi etc.etc.etc.etc.

dann weisst du warum interaktion voellig unnoetig ist
(ein paar defaults setzen - foto soundso/zeitung soundso etc.
 und gut is...)

und nochmal: die rechnerintelligenz sollte mir die entscheidung
zwischen

foto und zeitung und farbtiefe abnehmen...krasses beispiel:
fuer einen 8 farbflyer brauche ich nicht mit 150dpi und 24bit zu scannen...

dies sollte der rechner entscheiden...
--
bye dann,Bastian!