Scanloesung unter Linux mit pfiff...

Bastian Bittorf gforce at npl.de
Mit Okt 30 15:12:59 CET 2002

> scanimage
> ... dass Bastian die SANE Doku mal liest ... DAS wuensche ich mir.

habe ich - die feature-list auf der SANE-Homepage...

> eben DAS kann der Rechner nicht entscheiden .... woher soll er denn wissen
> in welcher Qualitaet sein gnaediger Herr die Sachen gern haette? genau DAS
> musst Du ihm schon sagen.

na klar - einschlaegige SCAN-Software unter windows kann das...

mann kann sehr wohl per software ein foto von einer s/w-zeitung und eine
zeitung
von einem 8farb-prospekt unterscheiden...

und wie gesagt: erkanntes quellmaterial -> scannen mit defaultwerten, also
z.b.

foto - 150dpi,24bit
zeitung - 76dpi - 2 bit
prospekt - 96 dpi - 4 bit