latex - problemchen

Andreas.Roth Andreas.Roth at pdv.de
Fre Jul 5 09:45:13 CEST 2002

> womit wandelst Du das DVI denn nach PDF? Schonmal versucht,
> was passiert,
> wenn Du es nach PS wandelst?

hm.. nun ist es bei mir so, dass wenn ich es mit "pdflatex" gleich
nen pdf-file erstelle, dann haut das hin und die grafiken sehen
ordentlich aus.. seltsamerweise kann ich das .tex file nicht mit
"latex" uebersetzen. da herhalte ich immer nur die fehlermeldung:
"! LaTeX Error: Cannot determine size of graphic in grafiken/vapi.jpg (no
BoundingBox). "

> gibt es, glaub ich ... aber was hast Du denn gegen (E)PS ?

im grunde genommen nichts, nur das sie groesser als .jpg's sind, und ich
erstmal alle bilder konvertieren muesste! *g

> eine ganze Menge Tips und Links zu (La)TeX findest Du im CTAN.

dank dir

Andreas