swap

H.- P. Walther hpwalther at wagra.de
Sam Jul 6 11:40:33 CEST 2002


Hallo alle miteinander,

ich hab in meine Kiste ein paar Speicherriegel zusätzlich reingedrückt. Nun sieht das so aus, das der swap nur noch 
ca. 2/3 des Speichers gross ist. Der ist jetzt allerdings fast ständig ausgelastet. Ich finde aber nicht so richtig ein 
Programm, mit dem man im laufenden Betrieb das beheben könnte (Umpartitionieren oder so).  Bei SuSE (8.0) 
Einstellungen leuchtet mir das nicht so ein. Daher die Frage: wenn ich jetzt eine alte 500 MB Platte einhänge und 
komplett als swap nutze - wie wirkt sich das aufs System aus? Muss ich den alten swap lassen, oder kann ich ihn 
löschen? Inwieweit wirkt sich die Geschwindigkeit der Festplatte aus?
mfg
hpw



-- 
tlug Mailingliste
Archiv: http://www.tlug.de/archiv/
http://schwarz.thueday.de/mailman/listinfo/tlug_allgemein