Mal wieder viele Fragen. :-)

Thomas Dohl Thomas.Dohl at gmx.de
Fre Sep 29 06:48:03 CEST 2000

Hi @ all

1.
Habe mir gestern ein Modem geleistet und möchte nun über Call by
Call-Anbieter ins Internet.
Modem ist eingerichtet und funktioniert, auch die PPP-Einwahl funktioniert.
Meine Frage ist, welches Programm
ist für die PPP-Einwahl am geeignetsten. (nehme zur Zeit "kppp" oder so
ähnlich)

2.
Wozu sind die PPP-Einstellungen im Yast?
Muss ich jedesmal ins Yast, wenn ich die dort eingestellten Anbieter nutzen
will?

3.
Welches Mail-Programm würdet ihr mir empfehlen?
Es muss SMPT und Pop3 gleichzeitig beherrsten. (Wegen mehrerer
Mail-Accounts)

4.
Suche ein Kompremierungsprogramm, welches Verzeichnisse, Dateien und
Unterverzeichnisse einschließen kann und in
eine Datei umwandelt. (so wie pkzip) Muss aber auf der Konsole
funktionieren! (kein X bitte)

5.
Wenn sich meine Mailadresse ändert, muss ich mich hier dann abmelden und
wieder mit der neuen Adresse
anmelden oder geht das auch einfacher?

So, das wars erstmal :)

Danke für eure Hilfe.