Mal wieder viele Fragen. :-)

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Fre Sep 29 08:30:47 CEST 2000

-> Thomas Dohl schrieb:

[Modem bla]

keine Ahnung.

> 3.
> Welches Mail-Programm würdet ihr mir empfehlen?
> Es muss SMPT und Pop3 gleichzeitig beherrsten. (Wegen mehrerer
> Mail-Accounts)

fetchmail! Und dazu natuerlich mutt. Aber was Dir am besten gefaellt
musst Du selber rausfinden. Aber bei mutt kann man z.B. Dank der
folder-hooks mit verschiedenen Absenderadressen abhaengig von der
jeweiligen Mailbox senden. Guenstig bei mehreren Mailaccounts ..

> 4.
> Suche ein Kompremierungsprogramm, welches Verzeichnisse, Dateien und
> Unterverzeichnisse einschließen kann und in
> eine Datei umwandelt. (so wie pkzip) Muss aber auf der Konsole
> funktionieren! (kein X bitte)

tar cvzf paketname.tar.gz /verzeichnisname/*

Abmelden, neu anmelden!

MfG
--
Rene Lange