Intensivlehrgaenge?

Rene Lange rine at schwarz.thueday.de
Sam Nov 4 01:12:59 CET 2000

-> Karin Vogler schrieb:

> Kann mir irgendjemand sagen, wo es bezahlbare
> Wochenend-Intensivlehrgaenge fuer Linux gibt?

bei uns (s.u.)

> Wollte zwar versuchen, mir selbst alles zu
> Fuss beizubringen, aber die kurzen Feierabende,
> Wochenenden, Hinweise von Kollegen, etc.
> reichen einfach nicht aus.

hm .. deshalb sind viele Dokus komprimiert, um sie direkt als .gz
ins Gehirn zu pipen ;)

> Ich wollte u.a. php lernen und ausprobieren,
> aber ich trete seit Monaten auf der Stelle,
> weil auf meinem Testrechner noch nicht mal die
> primitivsten Sachen funktionieren.
> (2GB hda, 840 MB hdb - swap, 24 MB RAM,
> S3Trio64-Graf. 1 MB, RTL 8029, SB16)

Mit einer Indy wär das noch ok ;)

[Distri-Leidensweg]

> Kann aber nicht nachvollziehen, was warum nicht
> geht oder geht, weil ich offenbar viel zu wenig
> Einblick in die 'Innereien' von Linux hab,
> braeuchte u.a. deshalb dringendst kompakten
> Intensivlehrgang.

> Also wo bitte gibt's sowas?

Wir haben wieder was in Planung, dazu kann ich aber noch nichts
offizielles sagen. Es stehen zur Zeit zur Diskussion:

- Linux Einsteiger Workshop (Referent steht fest)
- gpg/pgp Workshop (wer macht's? es wurde oft gewünscht)

Für php sollte sich auch Ruck-Zuck jemand finden lassen, da das nun
wirklich nicht _DAS_ Thema ist und schon des öfteren gewünscht
wurde. Ich weiß auch nicht, ob nochmal eine Workshop-Reihe in Jena
im Trend geplant ist (Lutz? Erik?), aber wenn, dann können wir das
gerne wieder mit announcen.

Es gibt aber in Gegensatz zu dem von Dir Geforderten einen Haken:
es ist kostenlos ;)

MfG
--
Rene Lange
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die mich nicht