Intensivlehrgaenge?

Karin Vogler KVoglerRU at Saale-Net.de
Sam Nov 4 00:18:55 CET 2000

Hallo!

Kann mir irgendjemand sagen, wo es bezahlbare
Wochenend-Intensivlehrgaenge fuer Linux gibt?

Wollte zwar versuchen, mir selbst alles zu
Fuss beizubringen, aber die kurzen Feierabende,
Wochenenden, Hinweise von Kollegen, etc.
reichen einfach nicht aus.

Ich wollte u.a. php lernen und ausprobieren,
aber ich trete seit Monaten auf der Stelle,
weil auf meinem Testrechner noch nicht mal die
primitivsten Sachen funktionieren.
(2GB hda, 840 MB hdb - swap, 24 MB RAM,
S3Trio64-Graf. 1 MB, RTL 8029, SB16)
Slackware 4.0 lief stabil, aber ohne Netz und
Sound, letzteres waere eventuell noch verkraft-
bar, aber Netzkarte geht auch mit NE2000 PCI
nicht; neuer Kernel bricht bei Compilieren ab
wegen verschiedener Bibliothekskonflikte;
Slackware 7.1: X nur mit Strichcode anstatt
Schrift oder gar nichts, trotz aller Fonts und
vorallem keine Netzkartenerkennung
RedHat 6.2: erkennt Grafikk. nicht und laesst
keine Anmeldung zu (root-PW nicht akzeptiert)
(de-latin1, kein yz im PW, ...)
DLD 6.0 lief ohne Netzkarte halbwegs, sogar
teilweise mit Sound.
Eigentlich ist Slackware die Distri, bei der
man, wenn sie einmal laeuft, am meisten lernen
kann ...

Kann aber nicht nachvollziehen, was warum nicht
geht oder geht, weil ich offenbar viel zu wenig
Einblick in die 'Innereien' von Linux hab,
braeuchte u.a. deshalb dringendst kompakten
Intensivlehrgang.
Also wo bitte gibt's sowas?

Danke im Voraus.

	Gruss.