background Proggy mit &

Marco Kaiser kaiser at 3points.de
Die Mai 2 17:19:05 CEST 2000

Hoi,

> ich weiß nicht was ich auf Deine unqualifizierte Anspielung
> bezüglich "man Backgroundprogram"
> anderes antworten sollte, und wenn Du mal genau hingelesen hast,
> und nicht nur nach dem
> Wort "man" gefilter hast, wirst Du sogar feststellen müssen, daß
> ich gar nicht so unrecht habe.
Sorry aber das hat nix damit zutuen. Wenn ich z.B. Frage wie ich nen IP
printer ansprechen kann ne man 5 printcab an den Kopf geschmissen bekomm ich
dann das mal starte und festellen muss das da nur folgendes drinne steht wie
oder was die syntax bewirkt, ich aber nichts finde wo drinn steht wie ich
mein Printjon direkt an die IP weiter reicht dann kann mir auch deine tolle
hilfe mit man 5 ... nix helfen. Da hätte ich wenigstens erwartet das ich ne
atwort bekom so in der art mach das file auf da kannste das eintrage
lp=blub at blub.de oder so. Da aber selbst das nicht funtz kann mir wohl keiner
helfen.

> wenn Dir solche Hilfe nicht genehm ist, dann nenn mich ruhig
> humorlos... aber dann
> wirst Du wohl auch auf andere Hilfe meinerseits verzichten müssen...
Nein, is mir schon rehct wenn mir einer ne man page als hinweis gibt. Jedoch
wenn ich feststellen muss das ich hier überhaupt net verstanden werde und
ich frage wie is die farbe blau und einer antwortet grün dann is mir das
echt zu doof.
Warum kann den nicht einer einfach wenn ich frage mir ne klare antwort
geben? Noch ein Beispiel. PHP3 mit ip problem. Da wollt eich checken ob der
aktuelle User auf der Website schonmal vorher da war und die seite evtl. nur
zum 2ten mal geladen hat. So das der Counter net weiter marschiert. Warum
kann mir da keiner ne normale antwort geben? Warum hör ich da dann nur wie
ich ne Ip umwandle mit perl? Hä?

Egal. evtl. solltest du dir mal meine Fragen bis zum ende durch lesen und
nicht gleich wenn ich frage geschrieben hab auf re gehen und mich voll
flamen.

Btw. hier der Source zu meinem Problem der funtzt so wie ich das will.
kannst ja evtl mal drüber nach denken.

MfG. Kaiser

<?
$fcnt = fopen("/www/bate/site/counter.dat","r+"); //Counterwert
$fip = fopen("/www/bate/site/ip.dat","r+"); //Last IP

$cnt = (int)fgets($fcnt,7);
$ip = (string)fgets($fip,16);

$newip = $REMOTE_ADDR;
$ip = trim($ip);

if ($ip != $newip) {
$cnt++;
rewind($fcnt);
rewind($fip);
fputs($fip,$newip."                  ");
fputs($fcnt,$cnt);
}

fclose($fcnt);
fclose($fip);
include("/www/bate/site/counter.dat");
?>

In der ip.dat steht dann "192.168.10.1            " z.B. und in der
counter.dat "4213"