Drucker im Netzwerk

(Lutz Donnerhacke) lutz at iks-jena.de
Mon Aug 23 19:38:12 CEST 1999

* Ingolf E. Müller wrote:
>ich habe ein Problem. Meinen GDI-Drucker (Lexmark 1000) kann ich leider unter

GDI ist Teufelszeug. Es wurde alles aus dem Drucker ausgebaut, was nur
auszubauen ging. Unter Windows legt der Treiber nun den Scheduler (das
Multitasking) lahm und steuert die Druckerelektronik in Echtzeit. Unter
Linux mit seinen katastrophal schlechten Taskwechselzeiten ist das unmöglich.
  Gleiches gilt für WinModem um Class 1 Faxe... auch hier wurde ein 2 DM DSP
eingespart, weil es doch eine 900 DM CPU grade so emulieren kann.