Professioneller Linuxsupport

Roland F.Teichert rfteichert at imail.de
Mo Jan 10 14:15:29 CET 2011

Christian Ordig schrieb:

> Hallo Roland,

> Im Normalfall doch derjenige, der das System auch installiert hat? Schwierig
> wird es meist dann, wenn man dabei nur auf die (Installations-) Kosten
> geschaut hat, und der Studi, der das für wenig Geld eingerichtet hat,
> plötzlich etwas anderes zu tun hat. :-)

Das ist ja leider in der Vergangenheit oft genug passiert. Es braucht
Firmen die langfristig vor Ort sind.

> Wie sieht da die Interessenlage aus?

Diese Sache bedingen sich gegenseitig. Die Verwaltung dazu zu bringen,
Angebote für Linuxnetzwerklösungen einzuholen ist das eine. Firmen zu
finden, die es dann auch tun ist eine andere. Im Moment suchen einige
Geschäftsstellen der Grünen nach Möglichkeiten.

> In dem Bereich tummeln sich, auch in Thüringen und Erfurt, diverse
> Systemhäuser.

Das sagst Du so dahin. Wer denn? Und wie findet der Sachgebietsleiter
für die Ausschreibung  diese?

--
Roland F. Teichert
roland at tzfsb.de
Thüringer Zentrum für freie Software in der Bildung