Professioneller Linuxsupport

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Mo Jan 10 14:07:40 CET 2011

On Mon, Jan 10, 2011 at 12:38:02PM +0100, Roland F.Teichert wrote:
> Hallo,
Hallo Roland,

> bei Gesprächen mit Verwaltungen und politischen Entscheidungsträgern
> taucht immer wieder die Frage auf, wer denn Support leisten könnte, wenn
> man denn auf Freie Software umsteigt.
Im Normalfall doch derjenige, der das System auch installiert hat? Schwierig
wird es meist dann, wenn man dabei nur auf die (Installations-) Kosten
geschaut hat, und der Studi, der das für wenig Geld eingerichtet hat,
plötzlich etwas anderes zu tun hat. :-)

> Gemeinsam mit den thüringer Grünen bauen wir nun eine Plattform auf um
> diese und andere Fragen  zu beantworten.
Wie sieht da die Interessenlage aus?

> An dieser Stelle also meine Bitte mir mitzuteilen, wer bereit ist als
> Firma/Freelancer für Supportanfragen und auch Angebotserstellung für
> Thüringen zu wirken.
In dem Bereich tummeln sich, auch in Thüringen und Erfurt, diverse
Systemhäuser.

Grüße.

--
Christian Ordig