Umlautesortierung in Postgres

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Nov 3 20:25:36 CET 2009

On Tue, 2009-11-03 20:12:59 +0100, Frank Jagusch <frank at jagusch-online.de> wrote:

> Irgendwie muss PostgreSQL doch intern die Sortierung der Lokalisierung
> anpassen. Das geht ja mit den verschiedensten Sprachen. Ich kann mir
> nicht vorstellen, dass da keine Möglichkeit zur Anpassung vorhanden ist.
> Nur hab ich die Stelle nicht gefunden...

Alternativ könntest Du (in 8.4 geht das, ob das in VorgÀngerversionen
auch schon tut, weiß ich nicht) die ganze DB dump'en, wegwerfen und
neuanlegen.

Beim `createdb' kannst Du --lc-collate mitangeben. Jetzt mĂŒĂŸtest Du
"nur" noch eine LOCALE finden, in der so sortiert wird, wie Du das
möchtest. (Notfalls selbst eine schreiben...)

MfG, JBG

--
Signature of:         Alles wird gut! ...und heute wirds schon ein bißchen besser.
the second  :