Umlautesortierung in Postgres

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Di Nov 3 22:00:37 CET 2009

Am Dienstag, den 03.11.2009, 20:25 +0100 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Alternativ könntest Du (in 8.4 geht das, ob das in Vorgängerversionen
> auch schon tut, weiß ich nicht) die ganze DB dump'en, wegwerfen und
> neuanlegen.
>
> Beim `createdb' kannst Du --lc-collate mitangeben. Jetzt müßtest Du
> "nur" noch eine LOCALE finden, in der so sortiert wird, wie Du das
> möchtest. (Notfalls selbst eine schreiben...)

Da hast du nun auch die Richtung erreicht, in die meine Gedanken nach
einigen Stunden Materialstudium gingen. In den 8.3'ern geht das auch
schon. Sicher gibt es schon irgendwo so eine LOCALE - zumindest kann ich
mir nur schwer vorstellen, dass ich der erste PostgreSQL Anwender bin,
der dieses Problem hat. Nur: Wo finde ich diese LOCALE?
Falls ich doch der erste bin: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man so
eine LOCALE ohne exorbitanten Aufwand schreibt? Der Server läuft unter
Windows und ich habe da keinen passenden Compiler...

Grüße von
Frank
--
http://www.jagusch-online.de/frank