Stammtisch in Gera

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Mo Nov 2 22:28:20 CET 2009

Hi Sunzi,

Schön mal wieder was von dir zu lesen! :)

> Weis ja nicht ob es sich lohnt ein wenig PR zu machen. Könnte mal im
> Viacobra-Chat nen Rundruf machen - ob's was bringt ist ist mal dahin
> gestellt. Was wäre sonst noch möglich andere im Kreis Gera auf die
> TLUG  aufmerksam zu machen?

Ich denke mal das dein viacobra Chat schon nen Anfang wäre. Weiterhin wären nen Aushang an der BA Gera sicherlich gut.
Die dortigen Profs würden dort sicherlich auch mal während der Vorlesung auf den Stammtisch hinweisen wenn man sie triggert - könnte ich machen.
Man müsste natürlich nen konkreten Termin festlegen wo env. mal ein paar Leute vorbeischauen.

Ich bin mir sicher es finden sich hier auch Jenaer die ein bischen "Aufbauhilfe" leisten würden?!

> Mir ist es echt nen rätsel wo die ganzen Leute sich alle verkriechen.

Ich glaube, dass dies auch nen wenig der Zeitgeist ist. Früher konnte ich während eines Stammtisches für mich wichtige Fragen klären. Heute
liefert Google das Wissen und Ubuntu macht für Einsteiger alles schön bunt und plug&play.
IMHO kann man Leute für einen Stammtisch gut durch Vorträge und Workshops ziehen. Die Jenaer sind dort relativ aktiv. Seinerzeit hattest du ja zusammen mit dem Maurice einen
relativ gut besuchten Workshop zur "wie bastel ich mir ein IP Thermometer" gemacht.
Env. könnte man ja die Jenaer zu einem Workshop in den Räumen der Berufsakademie Gera überzeugen. Die BA ist für solche Sachen immer recht aufgeschlossen.
Weiterhin wäre Technik, Kaffeemaschineninfrastruktur etc. geklärt.

> Kann doch nicht sein das es in Gera so gut wie niemand mit diesen
> Interessengebiet gibt. Oder verstecken die sich schon in anderen
> Gruppierungen? Vielleicht kann es auch sein das es einfach kein
> Interesse an einem Stammtisch gibt *rätsel* - und jeder lieber daheim
> vorm PC hängt und alleine den Pinguin füttert. :-D

Mich persönlich würde es freuen, wenn es in Gera wieder nen Stammtisch gibt. Wenn es die Zeit erlaubt würde ich dort auch vorbeischauen!

Gruss

Andreas