TwinView mit Nvidia-Treiber

Ronny Kraemer webmaster at avenging-angel.de
Mo Mär 5 19:09:34 CET 2007

Hallo Frank,

Frank Jagusch schrieb:
> Hi Ronny,
> ja! Aber nicht vollständig. Ich hab' gestern auch eine Antwort
> geschrieben, die ist aber größer als die von Christian für die Liste
> genehmigten 25 KByte (ich hab mein xorg.conf und mein log drangehangen).
> Somit muss Christian die Mail erst freigeben.

ah, okay. :)

> Hier (vorab) der Mailkörper:

Anhand dessen ich Dir schon weiterhelfen kann.

> In den nvidia-settings gibt es bei mir auch keine entsprechende Option.
> - Oder bin ich zu blind dies zu sehen?
> Any Hints?

Die Option TwinViewOrientation hat Einfluß darauf, welcher Monitor der
primäre ist. Ich hatte für meinen Rechner einen Sonderfall verwendet, da
mein Primärmonitor in der Mitte des Schreibtisches steht und der
sekundäre links daneben.

Ändere die Option mal folgendermaßen ab:

Option "TwinViewOrientation" "DFP-0 RightOf DFP-1"

_nicht_: "TwinViewOrientation" "DFP-1 RightOf DFP-0"

Somit ist der erste Monitor auch wieder derjenige, dessen Screen durch
den zweiten Monitor (nach rechts) erweitert wird.

Grüße,
Ronny

--
Ronny Kraemer <webmaster at avenging-angel.de>
PGP-Schlüsselserver -> ldap://certserver.pgp.com