VServer, Suse, Plesk, Apache Hilfe...

TobbY Nowack TobbY at indiancoder.de
Mit Jan 17 10:49:48 CET 2007

Thomas Kämer wrote:

> Das klingt doch sehr nach dem netten Spielchen mit "-FollowSymLinks".
> Hast du die Installation irgendwie nach htdocs verlinkt?
> Wenn ja, solltest du den stoerenden Directory-Eintrag korrigieren
> oder einen tiefer im Baum liegenden mit "+FollowSymLinks" anlegen.
>
> HTH Thomas

Moin!

Das hab ich ja schon versucht, nur irgendwie wollte das nicht so...

s15241910:/etc/apache2 # grep FollowSymLinks */*
conf.d/zz010_psa_httpd.conf:            Options FollowSymLinks
conf.d/zz010_psa_httpd.conf:            Options FollowSymLinks
vhosts.d/vhost.template:        #   Indexes Includes FollowSymLinks
SymLinksifOwnerMatch ExecCGI MultiViews
vhosts.d/vhost.template:        Options Indexes FollowSymLinks
s15241910:/etc/apache2 # grep FollowSymLinks *
default-server.conf:    #   Indexes Includes FollowSymLinks
SymLinksifOwnerMatch ExecCGI MultiViews
default-server.conf:Options All +FollowSymLinks
s15241910:/etc/apache2 #

Es wird nirgends expliziet ausgeschaltet, aber in der Config für den Vhost
expliziet eingeschaltet, geht aber trotzdem net.

@Eric: Ich hab schon einige Server mit verschiedenen OS laufen, alle haben
einen Indianer drauf, nur bei der kranken Config von Suse finde ich das
richtige file nicht, in dem da was verstellt ist.

s15241910:/etc/apache2 # strings /usr/sbin/httpd2  | grep httpd.conf
/etc/apache2/httpd.conf
 -D SERVER_CONFIG_FILE="/etc/apache2/httpd.conf"
        directive in your httpd.conf file to list a non-root

Sprich ich hab schon die richtigen Verzeichnisse durchgeschaut. Nur da auf
dem Server mit Plesk einige "Klicki Bunti Webfrontends" laufen, möchte ich
die Server Config auch nicht 100% durch eine ersetzten, bei der dann das CMS
laufen würde. Derjenige dem der Server gehört ist Windows Fetischist und
braucht die "Klicki Bunti Tools", da er sonst mit dem Linux überhaupt nicht
klar kommen würde...

TobbY