VServer, Suse, Plesk, Apache Hilfe...

Erik Heinz erik at iks-jena.de
Die Jan 16 22:46:54 CET 2007

On Tue, Jan 16, 2007 at 10:25:35PM +0100, Tobias Nowack wrote:

> Nun aber meine Frage, hat von euch einer vielleicht auch einen solchen
> blöden Suse Server und kann mir verraten wie / wo ich die entsprechenden
> Einstellungen finde.

Nein, ich habe keinen Suse-Server, aber wie der Apache konfiguriert wird,
sollte weitgehend unabhängig von der Distribution sein.

Was genau suchst Du? Die Datei httpd.conf? Wo die liegt, verrät im
Zweifelsfall:

  strings /usr/sbin/httpd  | grep httpd.conf

Falls httpd wider Erwarten nicht unter /usr/sbin liegt, hilft lsof weiter.

viel Spaß,
Erik