VServer, Suse, Plesk, Apache Hilfe...

Tobias Nowack TobbY at Indiancoder.de
Die Jan 16 22:25:35 CET 2007

Moin!

Nach dem heutigen Abend sehe ich mich mal wieder in meiner ablehnenden
Haltung gegen Suse bestätigt.

Ich wollte heute eigentlich nur schnell auf einem virtuellen Server von
1&1 (der eines Freundes) bei laufendem MySql und Apache ein Typo3
installieren. Nur mit dem schnell war das nix. Ich habe ca. 3h damit
zugebracht mich durch die Config vom Apache2 zu wühlen, hab aber leider
nicht die entsprechende Datei gefunden.

[Tue Jan 16 21:55:55 2007] [error] [client 84.184.xxx.xxx] Symbolic link
not allowed: /srv/www/vhosts/default/htdocs/cms/index.php

Ich weiss schon warum ich mit meinem Server auf Debian bin und
eigentlich auch nicht mehr mit Suse arbeiten will.

Nun aber meine Frage, hat von euch einer vielleicht auch einen solchen
blöden Suse Server und kann mir verraten wie / wo ich die entsprechenden
Einstellungen finde.

Danke und bis morgen in Ilmenau (Alte Milchbar, nähe Kino)

TobbY