TwinView mit Nvidia-Treiber

Frank Jagusch frank at jagusch-online.de
Di Feb 27 21:00:23 CET 2007

Hi Alle,
am letzten Wochenende ich hab mal wieder Versucht das Ubuntu auf meiner
neuen Kiste "rund" zu kriegen. Jetzt, wo ich wieder etwas ausgeschlafener
bin, will ich Euch mal zu den Beiden Problemen befragen bei denen ich
"stecken geblieben" bin:
Es ist mir gelungen, den proprietären Nvidia Treiber in betrieb zu nehmen.
Funktioniert auch ganz hübsch und vor allem schnell...
Aber es ist mir auch nach reichlichem Studieren und Probieren nicht
gelungen die beiden angeschlossenen Monitore gleichzeitig zum leben zu
erwecken. Entweder hab ich ein Bild auf dem einen oder bei anderes
konfigurierter xorg.conf auf dem anderen Bildschirm.
Eh' ich nun die Liste mit meiner xorg.conf und dem zugehörigen
(fehlerfreien) X-Server Log belaste meine Frage an Euch alle: Kennt sich
damit jemand aus?
Mein zweites Problem in einer anderen Mail. - Ist ein anderes Thema und
sollte ein eigener Mailthread werden...
Beste Grüße von
Frank
--