semi-OT: ICQ-Probleme

Ulf Ziemann urmel at ziemens.de
So Dez 23 16:21:50 CET 2007

Hallo,

Christian Ordig schrieb:
> wie gesagt wird centerim ein längerfristiges Projekt ... bis dahin wär
> es halt generell interessant zu wissen, wie man einem Jabber-Client
> normalerweise einen zu verwendenden Transport verklickert ...
Bei den meisten GUI-Programme (zB pidgin) läßt sich das unter einem
Punkt wie "Transport Registrieren" etc. erledigen.
Da jabber seine Kontakte und Transporte auf dem Server speichert, kannst
Du dich dann hinterher auch problemlos mit einem Handy/Console-Client
anmelden und hast deine Kontakte da.
Ich betreibe selber einen jabber-server mit Transporten. Wenn Du da noch
Fragen hat, kann ich dir da bestimmt einige Antworten geben.

Habe mir gerade mal slick auf dem Handy installiert: Auf dem ersten
Blick der beste Handy-Jabber-Klient, den ich je hatte.

Ein frohes Fest ...
Ulf

--
Ulf Ziemann
Rathenaustrasse 27 - 99947 Bad Langensalza