semi-OT: ICQ-Probleme

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
So Dez 23 19:57:56 CET 2007

On Sun, Dec 23, 2007 at 04:21:50PM +0100, Ulf Ziemann wrote:
> Hallo,

> Bei den meisten GUI-Programme (zB pidgin) läßt sich das unter einem
> Punkt wie "Transport Registrieren" etc. erledigen.
hmm ... über sowas bin ich im centericq noch nicht gestolpert ... auch
in dem auf einem anderen Rechner testweise installierten centerim nicht.

> Da jabber seine Kontakte und Transporte auf dem Server speichert, kannst
> Du dich dann hinterher auch problemlos mit einem Handy/Console-Client
> anmelden und hast deine Kontakte da.
> Ich betreibe selber einen jabber-server mit Transporten. Wenn Du da noch
> Fragen hat, kann ich dir da bestimmt einige Antworten geben.
ich denke das wär dann der nächste Schritt ... mir einen entsprechenden
Server zu suchen, der zuverlässig verfügbar ist ... damit hab ich bei
meinen ersten Jabber-Versuchen vor ca. 3 Jahren keine sonderlich guten
Erfahrungen gemacht...

> Habe mir gerade mal slick auf dem Handy installiert: Auf dem ersten
> Blick der beste Handy-Jabber-Klient, den ich je hatte.
bin derzeit eher auf der Suche nach was brauchbarem für die Konsole ...
centerim scheidet derzeit leider aus ... außer ich installier mir mal
ein aktuelles FreeBSD in eine VM, und bau mir eine statisch gelinkte
Version, und hoffe, daß die mit dem alten Kernel klarkommt... aber ich
denke das könnte schiefgehen ... die BSDs haben sich da immer ein wenig
komisch :-)

Gruß.

--
Christian Ordig