(off topic?) FreeBSD als (Gentoo) XEN 3 Gast?...

Christian Horn chorn at fluxcoil.net
Sa Aug 25 15:17:03 CEST 2007

On Sat, Aug 25, 2007 at 02:46:30PM +0200, Niels Dettenbach wrote:

> Bisher ist mein XEN (Gentoo basiert gebastelt) noch 32bittig - mit PAE
> übersetzt - demnbach könnte das doch passen?
Wenn man alles 32bittig haelt ists etwas uebersichtlicher, koennte
sein das ein bestimmter freebsd para-kernel nach einem xen genau mit
oder ohne pae verlangt um zu tun.
Mit meinem fedora7 64bit habe ich aber auch keine 32bi linuxe am laufen
bisher, obwohl der xen 3.1 das koennen sollte.

> Kann es sein, das Du dort auch die alten Arbeiten von
> Juan Yue und/oder Kip Macy meinst?
Genau

> Damit hatte ich bereits experimetiert und beide Kerne auch am Laufen -
> allerdings sind beide nicht annähernd für den praktischen Gebrauch (auch
> nicht eingeschränkt, da es häufig schlicht zu crashes kommt) geeignet.
Ah ok - soweit kams bei mir nicht, bekam den kernel nicht zum laufen.

> ...nun ist wohl Rink Springer derjenige, der sich FreeBSD auf XEN angenommen
> hat:
> ttp://rink.nu/blog/20070528143357.009067.html
Sieht interessant aus, mal im auge behalten.

Christian