Postfix und virtuelle Domains

Marcel Schmied schmied at 3points.de
Mit Jun 21 14:54:23 CEST 2006

Am 21.06.2006 um 14:11 schrieb Christian Ordig:

> [...]
>>> b.de und
> Dir ist aber schon bewußt, daß Du entweder eine catchall regel machen
> mußt, was Dir massig mehr Spam einbringt, oder dann in beiden
> virtuellen Domains die Aliase respektive Mailboxen synchron halten
> mußt? Inwiefern das mittels Regex geht, weiß ich jetzt nicht.

Genau das war meine Frage ob das anders geht. Bei qmail kann man das
Problem ja recht einfach lösen indem man für jede (ich nenn sie mal
sammel domain) einen localen Benutzer anlegt und die Virtuellen dann
auf den entsprechenden verweisen lässt, wo diese dann in einzelne
mailboxen einsortiert werden.

Grüße

Marcel