zentrales Installationsverzeichnis für RHEL3.0

Andreas Roth andreas at schosemail.de
Die Feb 14 22:11:13 CET 2006

Hallo Liste,

Ich versuche gerade bei einem RHEL 3.0 die Installationsquelle zu
wechseln. Anscheinend habe ich da ja lediglich das
"redhat-config-packages"?! Die erste Frage die sich mir stellt ist wie
ich ihm meinem http Server dauerhabt begreiflich machen kann??

ein manuelles:
redhat-config-packages --tree=http://10.14.3.11/RHEL

bringt mich zwar erstmal zur "Paketauswahl". Allerdings ist das ja nicht
der von Redhat vorgegebenen Standardweg.. Da muss es doch eine Art
Konfigurationsdatei geben?! Hab leider in der Doku nichts dazu gefunden! :((

noch eine Frage zum bereitstellen der Paktet über HTTP: Ich habe die
Verzeichnisstruktur der ersten CD übernommen, und in das "RedHat/RPMS"
Verzeichnis die Pakete der anderen CDs reingekippt... Wenn ich nun ein
Paket anwähle, dann bekomme ich Fehlermeldungen wie:

* HTTPError 404 occurred getting
http://10.14.3.11/RHEL/RedHat/RPMS/../Updates/gnome-audio-1.4.0-6.noarch.rpm:
Not Found
Die Datei /tmp/@3097.0 konnte nicht geoeffnet werden. Ursachen koennen
sein: eine fehlende Datei, ein defektes Paket oder ein fehlerhaftes
Medium. Druecken Sie die <Enter-Taste> und versuchen Sie es erneut.

Aus irgendeinem Gründen scheint er schon Updates zu erwarten.. Ich würde
mal gerne wissen wo er sich das her holen soll..

Danke bereits im Voraus

Andreas