zentrales Installationsverzeichnis für RHEL3.0

Christian Horn christian.horn at muc-t-systems.com
Die Feb 14 23:15:02 CET 2006

Hi,

On Tue, Feb 14, 2006 at 10:11:13PM +0100, Andreas Roth wrote:
> Ich versuche gerade bei einem RHEL 3.0 die Installationsquelle zu
> wechseln. Anscheinend habe ich da ja lediglich das
> "redhat-config-packages"?! Die erste Frage die sich mir stellt ist wie
> ich ihm meinem http Server dauerhabt begreiflich machen kann??
>
> ein manuelles:
> redhat-config-packages --tree=http://10.14.3.11/RHEL
> [...]
> * HTTPError 404 occurred getting
> http://10.14.3.11/RHEL/RedHat/RPMS/../Updates/gnome-audio-1.4.0-6.noarch.rpm:
> Not Found
Schaut fuer mich aus als ob das tool nur lokale quellen nutzen will.
up2date ist wahrscheinlich was du brauchst, auch wenn ichs bisher nicht an nem
per http erreichbaren verzeichnis der redhat-cds benutzt habe sondern an redhat-
satellite-servern. Schau dich mal unter /etc/sysconfig/rhn um.

Gruss Christian.