Linux- Installparty in Soemmerda

schwirz.linux-ag at freenet.de schwirz.linux-ag at freenet.de
Don Aug 24 10:52:55 CEST 2006

Hallo Liste,

für einen Linuxevent suche ich noch personelle Unterstützung.
Geplant ist eine Linux- Installparty mit Wlan. Nach einem kurzen Vortag, in dem
es auch um Live- Systeme und aktuelle Entwicklungen (wie z.B. 3D- Spiele/
Edutainment, Netzwerk- und Standardsoftware für den Alltag) gehen wird, ist die
Installation von verschiedenen Distributionen angedacht.

Im Anschluss gilt die zahlreichen Linux- Programme (wie z.B. OpenOffice.org,
Evolution, Boson und kismet (na ja, mal sehen)) zu erkunden.
Wlan deshalb, weil ich freie, offene und gemeinschaftliche Netzwerke (wie z.B.
Freifunk.net) mag und auf diesem Weg hoffe, noch ein paar Freifunker in meiner
Nachbarschaft werben zu können.

Wer kommt in Frage? So gut wie jeder, der wenigstens schon mal ein Linux
installiert hat und sich bei mir meldet!

Allerdings wird auch noch einiges an Ausrüstung gebraucht.
Speziell ein DSL- Internetzugang via Wlan fehlt noch. Falls jemand, der das
hier liest, aus Sömmerda kommt (oder dort jemand mit DSL- Flatrate kennt),
sollte er nachdenken ob er seine Flatrate vielleicht für einen Tag zur
Verfügung stellen will. Denn, vielleicht interessiert er (oder sie:-) sich für
einen kleinen Workshop zur Wlan- Sicherheit oder möchte selber etwas dazu
sagen.
Außerdem sind natürlich auch noch die verschiedensten Linux- CDs/ -DVDs
willkommen!!!

Ciao
N. Schwirz

Von Pinguinen und Computern...
Die Homepage der Linux- AG: 	http://people.freenet.de/NSchwirz

"Jetzt Handykosten senken mit klarmobil - 14 Ct./Min.! Hier klicken"
http://www.klarmobil.de/index.html?pid=73025