tlug Server

Martin Wilhelm martin at phoenix.system4.org
Mon Okt 17 21:33:17 CEST 2005

Tobias Nowack wrote:
> Moin!
>
> Es gibt mal wieder / endgültig Probleme mit dem hosten  des tlug
> Servers im Rechenzentrum der TU Ilmenau.

Wenn eine Interessengruppe wie die TLug sich ueber mehr
als 10 "aktive" Teilnehmer freuen kann, so wuerde ich
mir durchaus vorstellen, dass eben jene >= 10 Personen
zusammen einen Root-Server bei Hetzner o.a. locker finazieren.
Ein solcher Spass kostet im Monat ca. 30EUR -> 3EUR pro
Person - ein Witz wenn es denn wirklich ernst ist in Sachen
Mailingliste & Co. ...

... oder verstehe ich da was nicht richtig, rechne ich
vielleicht falsch?

Auf jeden Fall verfolge ich seit langer Zeit diese
Diskussion mit und bin etwas ueber deren Ausgang
verwundert. Dass das RZ kein privater Serverhouser ist,
wird doch jedem hier bekannt sein? Mir ist natuerlich
auch klar, dass niemand gern Geld fuer irgendwelchen
Quatsch ausgibt, aber wenn sich genuegend Personen
zusammenfinden, die sich mit TLug auf irgend eine Art
und Weise identifizieren koennen, sollte mein Vorschlag
von oben trotz aller vergangener Kritik durchaus realisierbar
sein.
Wenn dem nicht so ist: Ich habe noch einige Zeilen frei
in meinen aliases/mailertables... ;)

Gruss,
Wico

--