WLAN-Karte

Christian Ordig chr.ordig at gmx.net
Don Dez 1 20:35:30 CET 2005

On Thu, Dec 01, 2005 at 06:55:26PM +0100, Frank Vendolsky wrote:

> Insbesondere ndiswrapper kann ein seehr instabiles System geben.
dacht ich mir.

> Weil WEP per Design eine super Sache ist.
s/eine/keine/ nehm ich mal an. ;-)

> @Christian
> Musst halt mal nach Karten googeln, die einen Atheros Chipsatz haben und
> dann schaust dir mal www.madwifi.org an.
>
> Ist kein OpenSource, ist aber auf der Seite beschrieben warum nicht.
ja, die Atheros-Teile scheinen auch von FreeBSD direkt unterstützt zu
werden. (dort sind die Treiber allerdings als OpenSource im Kernel
direkt mit drin, wie's aussieht (man 4 ath) .->)

Muß ich nur mal schaun, welche Karten das konkret verbaut haben. Bei
D-Link kenn ich einige Leute die dann feststellen mußten, daß Karten
unter der gleichen Bezeichnung unterschiedliche Chipsets verbaut hatten.

Danke erstmal soweit.

--
Christian Ordig
Germany