WLAN-Karte

Johannes Krausmüller johannes at schosemail.de
Don Dez 1 21:21:24 CET 2005

Hallo zusammen,

>ja, die Atheros-Teile scheinen auch von FreeBSD direkt unterstützt zu
>werden. (dort sind die Treiber allerdings als OpenSource im Kernel
>direkt mit drin, wie's aussieht (man 4 ath) .->)
>
>Muß ich nur mal schaun, welche Karten das konkret verbaut haben. Bei
>D-Link kenn ich einige Leute die dann feststellen mußten, daß Karten
>unter der gleichen Bezeichnung unterschiedliche Chipsets verbaut hatten.
>
>Danke erstmal soweit.

ich hab auch so ein "Atheros-Teil". Die ORiNOCO 11b/g PC Card Silver von
Proxim
(http://www.proxim.com/products/wifi/client/11bgpccard/index.html).
Funktioniert soweit ganz gut. Zu WPA kann ich nicht viel sagen, da ich
das noch nicht verwendet habe. Ganz praktisch ist aber auch der
Antennenanschluß. Macht sich besonders gut beim Wardriving ;-)

Johannes