OT: Wie verschicke ich eine korrekte Mail?

Frank Loeffler knarf.loeffler at freenet.de
Mit Mar 10 09:31:18 CET 2004

Hi,

Erik Heinz wrote:
> Verschickst Du die Mails mit GMX-Adresse als Absender auch über GMX, oder
> verwendest Du nur die Adresse? Wenn letzteres, könnte es sein, dass die
> Absenderprüfung per SPF zuschlägt (siehe http://spf.pobox.com/).

Sowas hat gerade auch gmx (leider). Denn eine Email mit Absenderadresse
von Domain A ist nunmal auch ok, selbst wenn sie ueber den Mailserver
der Domain B abgeschickt wurde.

> Diese Filter werden in Zukunft zunehmen.

Ich hoffe nicht, aber (realistischer) schaetze ich, dass Du
wahrscheinlich Recht hast. Die Leute nehmen eben lieber eine einfache,
aber (sorry) bescheuerte Loesung, als eine richtige, aber dafuer ein
wenig kompliziertere.

Wenn jemand wirklich alle Emails wegschmeisst, die nicht auf einer
whitelist stehen, hast Du kaum eine Chance.

mfG, Frank