OT: Wie verschicke ich eine korrekte Mail?

Johannes Vieweg jvg at gmx.net
Die Mar 9 18:16:52 CET 2004

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread jetzt sehr OT wird, möchte ich doch Eure Meinung
hören.
Ich musste feststellen, das der Spamfilter von web.de sehr gute Arbeit
leistet, etwas
zu gut. Denn offenbar wird in einer Einstellungsstufe der komplette
Mailverkehr,
der von gmx-Adressen kommt einfach als Spam deklariert.
Ist für mich immer sehr nett, wenn ich web.de Leuten Mails schicke, die dann
ihren
Spamkasten einfach ungesehen leeren und auf die Frage, warum sie denn nicht
antworten, einfach nur sagen - "Ich hab da garnix bekommen." Die Leute
zu erziehen hilft oft leider nicht - denn meistens ist es schon zu spät.
Daher meine Frage an die Runde: Wie stelle ich meinen Mailclienten so ein,
das er von web.de nicht abgelehnt wird.
Ich habe versucht, auf der web.de Seite eine Adresse zu finden, bei der ich
mich beschweren kann, außer einer sehr teuren Telefonnummer hab ich da nix
gefunden.

Hat jmd. nen Tip?

Johannes

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz